Heimatverein Langenberg e.V.  - Eine runde Sache für Jung und Alt

Interessanter Bericht in der Glocke vom 12. April zur Schreibweise des Forthbachs

Langenberger Frühling 2024

In der Glocke vom 18. März 2024 wurde über den Langenberger Frühling berichtet. Es war eine großartige Veranstaltung. Wir, vom Heimatverein Langenberg, wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken beim Organisations-Team des Gewerbevereins Langenberg. Super, was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt!

Ein brisantes Thema der Langenberger Geschichte wurde am 15.03.2024 in der Glocke aufbereitet.

Schnatgang am 1. März 2024

In der Glocke vom 5. März 2024 wurde von unserem Schnatgang berichtet, den wir am 29. Dezember letzten Jahres wegen der schlechten Wetterverhältnisse absagen mussten.

Vergabe der Ehrenbriefe der Gemeinde Langenberg

In der Glocke vom 25. Januar 2024 wurde von der Vergabe der Ehrenbriefe der GSchemeinde Langenberg berichtet. Wir können uns glücklich schätzen, einen Ehrenbrief für unser langjähriges Engagement erhalten zu haben.

Unsere Freunde vom Heimatverein Benteler haben ebenfalls den Ehrenbrief der Gemeinde Langenberg erhalten. Dafür auch von unserer Seite: Herzlichen Glückwunsch!

Als Medienbeauftragte des Heimatvereins möchte ich darauf hinweisen, dass das großartige Kartoffelfest  von einem ganz tollen Team gestaltet und durchgeführt wurde, was in der obigen Berichterstattung der Glocke nicht korrekt wiedergegeben wurde. (gez. Claudia Beine)

In der Glocke vom 13. Januar 2024 wurde über die alte Tradition der Eiswiese in Langenberg berichtet. Wir vom Heimatverein Langenberg, haben das Material für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.